Angebot:
Umweltcamp an der Ostsee - Mein Essen, meine Umwelt
Termin:
30. June - 02. July 2017
Veranstalter:
BUNDjugend
Telefon: 04316606060
Ort:
23730 Neustadt (Holstein)
Region
Ostholstein
Bundesland
Schleswig-Holstein
Land
Deutschland
Altersgruppe:
zwischen 14 und 27 Jahre
Unterbringung
Zelt
Verpflegung
Vollverpflegung
Preis:
Normalpreis: 45.00 EUR
Mitgliederpreis: 25.00 EUR
Über Nacht:
Ja
 

Umweltcamp an der Ostsee - Mein Essen, meine Umwelt iCal

Kurzbeschreibung:
Unter dem Motto „Mein Essen, meine Umwelt“ findet auch dieses Jahr das traditionelle Umweltcamp der BUNDjugend Schleswig-Holstein statt. Es bietet dir vielfältige Aktionen, Workshops und Gruppenspiele rund um das Thema „nachhaltige Ernährung“. Dabei zelten wir umweltfreundlich direkt an der Ostsee.
Beschreibung:
Unter dem Motto „Mein Essen, meine Umwelt“ findet auch dieses Jahr das traditionelle Umweltcamp der BUNDjugend Schleswig-Holstein statt.

Wir zelten und schlemmen umweltfreundlich vom 30. Juni – 2. Juli 2017 am Umwelthaus Neustädter Bucht direkt an der Ostsee (Am Strande 9, Neustadt in Holstein).

Das dreitägige Camp bietet dir vielfältige Aktionen, Workshops und Gruppenspiele rund um das Thema „nachhaltige Ernährung“. Sonne, Strand und Meer gibt’s oben drauf.

Ziel des Camps ist es, sich über die Folgen des eigenen Konsums klar zu werden und ganz konkret Handlungsalternativen zu erfahren und selbst auszuprobieren, z. B. im Workshop "Naturkosmetik selbst machen". Wir möchten dir die Vorteile und praktischen Möglichkeiten einer regionalen, saisonalen und ökologischen Ernährung aufzuzeigen. Deshalb ist das gemeinsame kochen eben solcher Rezepte auch großer Teil des Camps.

Das Camp ist Teil des Projekts "LEBENsMITTELpunkt", welches von BINGO - Die Umweltlotterie! gefördert wird.
Weitere Hinweise:
Sei dabei. Die Anmeldung ist ab jetzt für alle im Alter von 14 bis 27 Jahren möglich.

Die Kosten betragen 45 € pro Teilnehmer. BUNDjugend-Mitglieder bekommen einen Rabatt und bezahlen nur 25 €.

Eigenständige Anreise am Freitag ab 15 Uhr. Abreise Sonntag bis 16 Uhr.

Trage dich einfach in das Anmeldeformular ein: www.bundjugend-sh.de/umweltcamp
Leistungen:
Spiel, Spaß, Wissenswertes, lecker Essen, tolles Ambiente, Strand & Meer, Skills zum nachhaltigen Leben
Kategorien / Angebotsarten:
  • Fahrten und Ausflüge
  • Seminare u. Lehrgänge
  • Kinder- und Jugendfreizeiten
Themengebiete:
  • Kreativ – musisch
  • Land und Leute
  • Bildung und Kultur
  • Bewegung, Sport und Spiel
  • Natur und Umwelt
  • Ruhe und Entspannung
  • Spaß und Aktion
 
Umweltcamp an der Ostsee - Mein Essen, meine Umwelt Umweltcamp an der Ostsee - Mein Essen, meine Umwelt Umweltcamp an der Ostsee - Mein Essen, meine Umwelt Umweltcamp an der Ostsee - Mein Essen, meine Umwelt
 

Anbieterdaten:

BUNDjugend
FÖJlerInnen der BUNDjugend
Lerchenstraße 22
24103 Kiel
Telefon
04316606060
E-Mail
kontakt@bundjugend-sh.de

Zum Seitenanfang

Die Ferienbörse Schleswig-Holstein ist ein Gemeinschaftsprojekt des Landesjugendrings Schleswig-Holstein e.V. und der Sportjugend Schleswig-Holstein für die Jugendgruppen, Jugendverbände und Sportvereine. Die Ferienbörse Schleswig-Holstein ist weder Veranstalter noch Vermittler im Sinne des Reisevertragsrechtes. Für die Angebote, deren Angaben und die Urheberrechte der dort verwendeten Publikationen sind die jeweiligen Anbieter und Veranstalter verantwortlich.

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Erklärung zum Datenschutz und zur Barrierefreiheit

Online

118 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Schnellsuche

Link-Tipps


juleica
jugendserver
FSVZ MuseumsCard