Dachverband
Landesjugendring Schleswig-Holstein e.V.
Bundesland
Schleswig-Holstein
Region:
Neumünster
Ort:
24536 Neumünster
Straße:
Brachenfelder str. 82
Kontaktperson:
Julian und Marina Schmitt
Telefon:
04321 2066923
E-Mail:
Homepage:
Homepage
 

Julimarina Stiftung vCard

Beschreibung:
Wer ist die Julimarina Stiftung? Die Julimarina Stiftung ist eine gemeinnützige Organisation, deren Ziel die Förderung der pädagogischen und kreativen Kinder- und Jugendarbeit in Neumünster und Umgebung ist. Sie ist als „Träger der freien Jugendhilfe“ (gem. § 75 SGB VIII KJHG i.v.m. § 54 JuFöG) von der Stadt Neumünster anerkannt. Wer steckt hinter der Julimarina Stiftung? Hinter der Julimarina Stiftung stehen ausschließlich Ehrenamt-liche, die Spaß am Umgang mit Kindern haben und ihre Freizeit und ihren Urlaub opfern, um Kindern und Jugendlichen eine möglichst schöne, lehrreiche, kreative und fantasievolle Zeit zu organisieren. Die Julimarina Stiftung arbeitet mit anderen freien Trägern, zB dem Kinderschutzbund) zusammen und ist weder politisch noch religiös, sondern nur dem Kindeswohl verpflichtet. Sie finanziert sich durch Beiträge und Spenden. Was sind die Julimarina-Sommerabenteuer? Sommerabenteuer heißen unsere außergewöhnlichen Ferienangebote für Kids, die wir nun schon seit über 15 Jahren erfolgreich in Neumünster durchführen. Viele hundert Kinder haben im Laufe der Zeit an unseren Sommerabenteuern teilgenommen und den meisten scheinen sie gefallen zu haben, was vielleicht erklärt, warum einige über Jahre immer wieder kommen. Unser Ziel ist es, Kindern, insbesondere aus Neumünster, beson-dere Erlebnisse zu bieten – und das für möglichst wenig Geld. Kinder haben bei den Sommerabenteuern die Möglichkeit, selber neue Erfahrungen zu machen, neue Eindrücke zu sammeln und neue Dinge auszuprobieren, z.B. im Umgang mit verschiedenen Werkstoffen (Holz, Metall, Stein, Stoff) oder durch Meistern von neuen, ungewohnten Herausforderungen und Aufgaben. So manch ein Kind hat so schon eine neue Berufung gefunden oder zumindest ein neues Hobby gefunden…
Angebote
Designer Worksop "Home Design"
Verschönere dein Zimmer mit selbstgemachten Deko-Sachen! Hier hast du nicht nur die Möglichkeit Schmuck selber zu designen, sondern kannst auch Leuchter, Türschilder, Skulpturen, Gipsgüsse und andere Dinge ganz individuell selber entwerfen und herstellen und nimmst garantiert etwas Einzigartiges mit nach Hause!
Chillout-Tag
Einfach mal einen Tag chillen, relaxen, nichts tun? –Gönn dem Stress eine Pause und lass mal andere arbeiten! Lasse die ein kühles Getränk reichen, während du dich sonnst oder tobe mit anderen Kindern über das Gelände (wenn das nicht zu anstrengend ist!) – Gönn dir das!
Workshop "Sturmlaternenbau"
Baue hier mit ganz einfachen Mitteln deine eigene, individuelle (kerzenbetriebene) Sturmlaterne aus Metall. Besondere Vorkenntnisse sind dafür nicht erforderlich; die Teile sind schon vorbearbeitet. Anschließend kannst du in die Laterne noch deine Initialien einprägen und sie in deiner Wunschfarbe bemalen. -Dann hast du eine fertige Laterne, die darauf wartet Abenteuer zu entdecken und in die dunkle Nacht hinausgetragen zu werden!
Kinderferienbetreuung
Deine Eltern müssen in der Ferien arbeiten und haben keine Zeit für dich?- Kein Problem! Wir passen auf euch auf während deine Eltern arbeiten. Damit das nicht so langweilig, sondern zu einem kleinen Abenteuerurlaub wird, öffnen wir dafür die Pforten unserer geheimnisumwitterten hundertjährigen Villa St. Katharina am Nordfriedhof, in der schon unzählige von Kindern ihren Sommer verbracht und die Geheimnisse des alten Gemäuers erkundet haben. Sicherlich werden wir auch ein Lagerfeuer und eine (Nacht)Wanderung über den Friedhof machen, wenn ihr euch traut! Mittagsverpflegung und Getränke inklusive. (Bitte in der Anmeldung angeben, von wann bis wann im Zeitraum zwischen dem 28.7. und 19.8. gewünscht; an bestimmten Tagen ist nach vorheriger Absprache auch eine Übernachtung möglich). Es stehen nur wenige Plätze zur Verfügung.
Family Nachtwanderung
Hier gibt’s ein Stückchen Zeltlagerabenteuer für alle Daheimgebliebenen: Zuerst wollen wir ein ordentliches Lagerfeuer machen und anschließend begeben wir uns auf eine spannende Nachtwanderung (wahrscheinlich) mit GPS-Geräten in den dunklen Wald um diesen zu bezwingen. Keine Angst! Du darfst auch gerne deine Eltern mitbringen, um auf sie aufzupassen! Die einzigartige Gelegenheit für Eltern, zusammen mit ihren Kindern einen Lagerfeuerabend und eine Nachtwanderung zu erleben -genau wie im echten Zeltlager! -Ein Erlebnis für die ganze Familie! Ideal auch für Kinder, die so etwas noch nicht kennen, vielleicht etwas ängstlich sind oder einfach nur ein cooles Ferienabenteuer erleben wollen, ohne groß wegzufahren!
Kleines Sommerzeltlager
-Der Action-Kurzurlaub für Kids. Die letzte Gelegenheit, in den Sommerferien dieses Jahr noch etwas zu erleben!!!Wer es lieber kurz mag, bekommt hier an drei Tagen ein vollwertiges Zeltlager: Mit Lagerfeuer, Nachtwanderung und Allem was dazu gehört! Für alle, die in den Sommerferien noch nicht genug erlebt haben bietet sich dieser Sommerabenteuer-Kurztrip an. -Mit Übernachtung und Vollverpflegung.
Alle Angebote von Julimarina Stiftung zeigen
 

Zum Seitenanfang

Die Ferienbörse Schleswig-Holstein ist ein Gemeinschaftsprojekt des Landesjugendrings Schleswig-Holstein e.V. und der Sportjugend Schleswig-Holstein für die Jugendgruppen, Jugendverbände und Sportvereine. Die Ferienbörse Schleswig-Holstein ist weder Veranstalter noch Vermittler im Sinne des Reisevertragsrechtes. Für die Angebote, deren Angaben und die Urheberrechte der dort verwendeten Publikationen sind die jeweiligen Anbieter und Veranstalter verantwortlich.

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Erklärung zum Datenschutz und zur Barrierefreiheit