Dachverband
Landesjugendring Schleswig-Holstein e.V.
Bundesland
Schleswig-Holstein
Region:
Rendsburg-Eckernförde
Ort:
24797 Breiholz
Straße:
Tanneck 1a
Kontaktperson:
Petra Bratke
Telefon:
015735256696
E-Mail:
Homepage:
Homepage
 

Verein für Jugend- und Erwachsenenbildung vCard

Angebote
Workshop JULEICA Update
Inhalte: Rechtliche Grundlagen für die Jugendarbeit Es sollen Eure Rechtsfragen aus der Jugendarbeit beantwortet werden. Finanzen Wo kann ich Geld für meine Jugendarbeit beantragen? Wie muss ein Verwendungsnachweis aussehen? Kann ich Ehrenamtlichen eine Entschädigung zahlen? Anmeldeschluss ist der 22.02.2019 Anmeldung per E-Mail an buero(at)kjr-rd-eck.de
Workshop Kindeswohl / Kindeswohlgefährdung
Das Bundeskinderschutzgesetz wird vorstellt und über die Umsetzungsmöglichkeiten in der Kinder- und Jugendarbeit informiert. Schwerpunkte sind neben den rechtlichen Hintergründen die Aufgaben für JugendleiterInnen. Aber was heißt eigentlich Kindeswohl und welche Erfahrungen mit dem Thema hast Du schon gemacht? Die Veranstaltung wird für die Verlängerung (Neu-Ausstellung) der JULEICA anerkannt.
Sommercamp II Kahlenberg
In Kooperation mit dem KJR Rendsburg-Eckernförde veranstalten wir eine Freizeit für Kinder im Alter zwischen 6 - 10 Jahren. Die Maßnahme findet im Jugend- u. Freizeitheim Kahlenberg (direkt am Strand gelegen), Palisadenweg 165 in Kiel statt.
Sommercamp I Kahlenberg
In Kooperation mit dem KJR Rendsburg-Eckernförde veranstalten wir eine Freizeit für Kinder im Alter zwischen 8 - 15 Jahren. Die Maßnahme findet im Jugend- u. Freizeitheim Kahlenberg (direkt am Strand gelegen), Palisadenweg 165 in Kiel statt.
Kochen in der Jugendarbeit
Inhalte: Hygiene, Essensplanung und Kalkulation, gesundes und abwechslungsreiches Kochen für eine kleine und große Gruppe sind die Themen dieses Workshops. Wie gehen wir mit besonderen Formen der Ernährung um oder wo sind unsere Grenzen? Aber es wird auch gekocht! Referent: Thomas Schlieker (Koch + Berufsschullehrer) Die Veranstaltung wird für die Verlängerung (Neu-Ausstellung) der Juleica anerkannt.
Grundkurs für den Erwerb der JULEICA
Wir bieten wieder einen Grundkurs zum Erwerb der JugendleiterIn-Card (JULEICA) an. Vom 21. - 26. April 2014 setzen sich die Teilnehmenden mit den verschiedenen Anforderungen auseinander, die an verantwortungsbewusste JugendleiterInnen in Gruppenstunden oder bei größeren Aktionen, wie z.B. einer Fahrt gestellt werden.
Alle Angebote von Verein für Jugend- und Erwachsenenbildung zeigen
 

Zum Seitenanfang

Die Ferienbörse Schleswig-Holstein ist ein Gemeinschaftsprojekt des Landesjugendrings Schleswig-Holstein e.V. und der Sportjugend Schleswig-Holstein für die Jugendgruppen, Jugendverbände und Sportvereine. Die Ferienbörse Schleswig-Holstein ist weder Veranstalter noch Vermittler im Sinne des Reisevertragsrechtes. Für die Angebote, deren Angaben und die Urheberrechte der dort verwendeten Publikationen sind die jeweiligen Anbieter und Veranstalter verantwortlich.

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Erklärung zum Datenschutz und zur Barrierefreiheit