Angebot:
Hugh! Indianische Ostern
Termin:
26. März - 30. März 2018
Veranstalter:
DJH-Landesverband Nordmark e.V.
Telefon: 04065599566
Ort:
23795 Bad Segeberg
Region
Segeberg
Bundesland
Schleswig-Holstein
Land
Deutschland
Unterbringung
Sonstiges
Verpflegung
Vollverpflegung
Preis:
Normalpreis: 199,00 EUR
Über Nacht:
Ja
 

Hugh! Indianische Ostern iCal

Kurzbeschreibung:
Am Kalkbergsee sind die Indianer los. Rund um unser Tipi erwartet Familien ein indianisches und kreatives Programm für Groß und Klein.
Beschreibung:
Bad Segeberg ist bekannt für die Karl-May-Spiele mit dem Indianer Winnetou und seinem Freund Old Shatterhand. Aber auch zu Ostern sind bei uns die Indianer los.

Vor der Jugendherberge bauen wir für das Programm unser großes Tipi auf. Hier können wir gemütlich zusammen sitzen. Auch einige der Programmpunkte finden im großen Indianer-Tipi statt.

Unsere Indianer Kalle und Gerd wissen viel über die "Rothäute" zu erzählen und bringen einige echte Requisiten und indianischen Spiele mit. Gebastelt werden Wurfpfeile und Indianerschmuck aus echten Federn und authentischen Materialien. Wir lauschen, welch alte Geschichten uns die Indianertrommeln zu berichten haben. Bei mystischen Gesängen des Indianervolks sitzen wir an der Tipi-Feuerstelle und erfahren, wie man mit Kräutern einen indianischen Tee zubereitet. Die anschließende Tee-Zeremonie ist ein besonderes Highlight.

Einen Tag dreht sich alles um Fledermäuse. Ein Guide führt uns zum Kalkberg, wo die Fledermäuse ihr zuhause haben. Die kleinen Tiere sind niedlich anzusehen und ihre Fähigkeiten sind umso erstaunlicher. Was sie alles können, erfahren wir anschließen im Fledermauszentrum Noctalis. Hier sind auch echte Fledermäuse anzusehen, die man beobachten kann, wie sie genüsslich Bananen und anderes Obst verspeisen.

Die Abende sind gesellig. Eine Fackelwanderung führt uns in der Dämmerung vom Kalkberg zum Segeberg See. Wieder zurück, erwartet uns ein gemütlich knisterndes Lagerfeuer.
Weitere Hinweise:
Anfragen und Buchung:

Jugendherberge Bad Segeberg
Kastanienweg 1
23795 Bad Segeberg
Tel. 04551 2531
Leistungen:
4 Übernachtungen in der Jugendherberge Bad Segeberg, Vollpension, 2 Tage Indianerprogramm, Kultur und Leben der Prärie-Indianer, Indianer-Tipi, Basteln und indianische Spiele, Grillabend, Fackelwanderung zum See, Führung Kalkberghöhle, Eintritt Fledermauszentrum Noctalis, Ostereiersuche für Kinder, Osterfrühstück am Freitag
Kategorien / Angebotsarten:
  • Familienangebote
Themengebiete:
  • Bildung und Kultur
  • Natur und Umwelt
  • Spaß und Aktion
Hinweis zum Preis
Kinderrabatte:

0-2 Jahre: kostenlos
3-5 Jahre: 169,- € p.P.
6-12 Jahre: 179,- € p.P.
 
Hugh! Indianische Ostern Hugh! Indianische Ostern Hugh! Indianische Ostern
 

Anbieterdaten:

DJH-Landesverband Nordmark e.V.
Tina Hellwig
Rennbahnstraße 100
22111 Hamburg
Telefon
04065599566
E-Mail
service-nordmark@jugendherberge.de

Zum Seitenanfang

Die Ferienbörse Schleswig-Holstein ist ein Gemeinschaftsprojekt des Landesjugendrings Schleswig-Holstein e.V. und der Sportjugend Schleswig-Holstein für die Jugendgruppen, Jugendverbände und Sportvereine. Die Ferienbörse Schleswig-Holstein ist weder Veranstalter noch Vermittler im Sinne des Reisevertragsrechtes. Für die Angebote, deren Angaben und die Urheberrechte der dort verwendeten Publikationen sind die jeweiligen Anbieter und Veranstalter verantwortlich.

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Erklärung zum Datenschutz und zur Barrierefreiheit

Online

66 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Schnellsuche

Link-Tipps


juleica
jugendserver
FSVZ MuseumsCard