Angebot:
Offenes Jugendwaldlager 2019
Termin:
06. Juli - 20. Juli 2019
Veranstalter:
Deutsche Waldjugend Lvb. Nord
Telefon: 0157 55710395
Ort:
24358 Hütten
Region
Rendsburg-Eckernförde
Bundesland
Schleswig-Holstein
Land
Deutschland
Altersgruppe:
zwischen 9 und 14 Jahre
Teilnehmende:
maximal 45
Unterbringung
Zelt
Verpflegung
Vollverpflegung
Preis:
Normalpreis: 250,00 EUR
Über Nacht:
Ja
 

Offenes Jugendwaldlager 2019 iCal

Kurzbeschreibung:
Das Offene ist ein Zeltlager für wald- und natur-interessierte Kinder von 9 bis 14 Jahren.
Beschreibung:
Das Offene Jugendwaldlager ist ein Zeltlager für Mädchen und Jungen aus Schleswig-Holstein und Hamburg, die nicht Mitglied der Deutschen Waldjugend sind und einmal für 14 Tage den Wald und die Natur Tag und Nacht erleben wollen.

Unter der Leitung von erfahrenen Waldläufern und der Hüttener Försterin werden vormittags interes¬sante Naturschutzarbeiten durchgeführt. Am Nachmittag finden Arbeitsgemeinschaften statt, in welchen die Teilnehmer Spielen, Basteln, Werken und aktiven Umweltschutz betreiben können. Abends stehen Singerunden, Kino und Kinderdisco auf dem Programm. Spannende Ausflüge (u.a. ErlebnisWald Trappenkamp und Wellenbad Eckernförde) runden diese zwei Wochen ab.
Für interessierte Jugendliche, welche die Waldjugend einmal kennenlernen möchten, ist dies eine gute Gelegenheit.
Ausbildung der Betreuungskräfte:
Die Betreuer des Jugendwaldlager haben einen Gruppenleiterlehrgang besucht.
Kategorien / Angebotsarten:
  • Kinder- und Jugendfreizeiten
Themengebiete:
  • Natur und Umwelt
 
 

Anbieterdaten:

Deutsche Waldjugend Lvb. Nord
Lukas Theveßen
Försterei 2
24358 Hütten
Telefon
0157 55710395
E-Mail
offenes@waldjugend-nord.de

Zum Seitenanfang

Die Ferienbörse Schleswig-Holstein ist ein Gemeinschaftsprojekt des Landesjugendrings Schleswig-Holstein e.V. und der Sportjugend Schleswig-Holstein für die Jugendgruppen, Jugendverbände und Sportvereine. Die Ferienbörse Schleswig-Holstein ist weder Veranstalter noch Vermittler im Sinne des Reisevertragsrechtes. Für die Angebote, deren Angaben und die Urheberrechte der dort verwendeten Publikationen sind die jeweiligen Anbieter und Veranstalter verantwortlich.

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Erklärung zum Datenschutz und zur Barrierefreiheit