Angebot:
Radioseminar „Wellen schlagen“
Termin:
28. Juni - 30. Juni 2019
Veranstalter:
Jugendpresse Schleswig-Holstein e.V.
Telefon: 040 600846-80
Ort:
24113 Kiel
Region
Kiel
Bundesland
Schleswig-Holstein
Land
Deutschland
Altersgruppe:
zwischen 16 und 27 Jahre
Unterbringung
Mehrbettzimmer
Verpflegung
Vollverpflegung
Preis:
Normalpreis: 35,00 EUR
Mitgliederpreis: 25,00 EUR
Über Nacht:
Ja
 

Radioseminar „Wellen schlagen“ iCal

Kurzbeschreibung:
Recherchieren, Stars interviewen und dann die eigene Radiosendung moderieren. Das kannst du beim Seminar der Jugendpresse vom 28. bis 30 Juni selbst erleben. Für die Themen sorgt das Programm der Kieler Woche.
Beschreibung:
Du willst nicht nur die Kieler Woche besuchen, sondern selbst im Radio berichten? Du möchtest Backstage Interviews führen, Umfragen machen und nebenbei lernen, wie du fürs Hören schreibst und sprichst?
Mach mit beim Radioseminar Wellen schlagen. Komm vom 28. bis 30. Juni 2019 nach Kiel, um als Reporter/in und Moderator/in mit uns zwei Live-Sendungen für Kiel FM zu produzieren. Reportagen, Interviews, Umfragen: Im Team legt ihr fest, von welchen Aktionen der Kieler Woche ihr wie berichten wollt. Ein paar Promi-Interviews haben wir für euch aber schon vorher festgemacht.

Das nötige Handwerkszeug bringt dir unser Jugendpresse-Team bei, egal ob du zum ersten Mal auf Sendung gehst oder schon Radioerfahrung hast. Du lernst, was Radiotexte von Zeitungstexten unterscheidet, wie man mit einem Schnittprogramm umgeht, und bekommt die notwendige Technik gestellt.
Weitere Hinweise:
Wir übernachten in der Jugendherberge, sodass wir in wenigen Minuten mitten Treiben der Kieler Woche sind. Damit stehen drei Tagen Spaß und Spannung damit nichts mehr im Weg.
Die Teilnahme kostet 35 Euro inkl. Verpflegung und Unterkunft in der Jugendherberge. Partner des Radioseminars ist REGIOCAST. Gefördert wird Veranstaltung mit Mitteln des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur.
Leistungen:
Programm, Vollpension, Übernachtung im Mehrbettzimmer in der Jugendherberge Kiel, Fahrkarten für die Kieler Stadtbusse
Kategorien / Angebotsarten:
  • Seminare u. Lehrgänge
Themengebiete:
  • Bildung und Kultur
 
 

Anbieterdaten:

Jugendpresse Schleswig-Holstein e.V.
Philipp Nuhn
Hamburger Chaussee 36
24113 Kiel
Telefon
040 600846-80
E-Mail
philipp.nuhn@jugendpresse-sh.de

Zum Seitenanfang

Die Ferienbörse Schleswig-Holstein ist ein Gemeinschaftsprojekt des Landesjugendrings Schleswig-Holstein e.V. und der Sportjugend Schleswig-Holstein für die Jugendgruppen, Jugendverbände und Sportvereine. Die Ferienbörse Schleswig-Holstein ist weder Veranstalter noch Vermittler im Sinne des Reisevertragsrechtes. Für die Angebote, deren Angaben und die Urheberrechte der dort verwendeten Publikationen sind die jeweiligen Anbieter und Veranstalter verantwortlich.

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Erklärung zum Datenschutz und zur Barrierefreiheit