Spanien: Abenteuercamp am Mittelmeer
Termin | 03.08.2023 - 16.08.2023 |
---|---|
Altersgruppen | 13 - 15 Jahre |
Anzahl der Teilnehmenden | 100 |
In- / Ausland | Ausland |
Mit / ohne Übernachtung | mit Übernachtung |
Art der Unterkunft | Zelt |
Verpflegung | Vollverpflegung |
Teilnahmebeitrag | € 519 |

Details
Kurzbeschreibung
Feiner Sandstrand, blaues Meer und im Hintergrund grüne Hügel, das ist die spanische Mittelmeerküste, die Costa del Maresme, ca. 40 km nördlich von Bacelona und südlich der Costa Brava. Sie ist das Ziel unserer Freizeit für 13-15-Jährige. Unser Campingplatz liegt auf grünen Terrassen und verfügt über einen Pool. Hier oder am schnell erreichten Strand ist viel Platz für Sport und Spiel oder einfach Baden, Sonnen, Faulenzen! Auch ein gemeinsamer Ausflug gehört zum Programm.
Weitere Informationen
An die spanische Mittelmeerküste geht unsere Freizeit für 13-15-Jährige. Unser Camp liegt ca. 40 km nördlich von Barcelona an der Costa del Maresme - ein Küstenabschnitt mit herrlichen Sandstränden, kristallklarem Wasserr und einem bergigen Hinterland, eine Landschaft so richtig geschaffen für schöne Ferien! Das mediterrane Klima bietet fast 300 Sonnentage im Jahr. Kleine Fischerdörfer und interessante Orte wie Barcelona, Girona, Figueras bieten sich für einen kurzen Spaziergang oder einen Ausflug an.
Unser Camp liegt am Rande des kleinen katalanischen Fischerdorfes Caldetas. Hier gibt es alles, was das Urlauberherz begehrt: Strand vor der Tür, Berge im Hintergrund, aber auch jede Menge Kultur. Die Altstadt mit ihren ruhigen Gassen ist umgeben von drei Wachtürmen, die Teil einer Legende um eine maurische Prinzessin sind. Im Ort gibt es seit der Römerzeit Thermalbäder, verschiedene Museen und eine Promenade mit eindrucksvollen Sommerresidenzen. Aber natürlich kann man dort auch einfach nur Bummeln und ein Eis schlecken!
Unsere Zelte stehen auf einem separaten Areal des Campingplatzes „Eurostage“, auf schattigen Terrassen, umgeben von bewaldeten Hängen. Wir schlafen in Steilwandzelten für jeweils 4 Personen. In unmittelbarer Nähe befinden sich zwei Häuser mit Sanitäreinrichtungen. Unser Bereich hat ein eigenes Küchenzelt, in dem wir unsere Mahlzeiten zubereiten, und einen Essplatz mit Tischen und Bänken.
Der Campingplatz verfügt über einen Swimmingpool. Wer keine Lust hat, zum Strand zu gehen, kann also auch hier Badefreuden genießen. Es gibt mehrere Sportplätze für Fußball, Volleyball, Tennis, Tischtennis, Basketball und eine Kletterwand, die kostenlos genutzt werden können.
Im Camp oder am breiten Sandstrand, den wir über einen Fußweg erreichen, gibt es also jede Menge Gelegenheit für Spiel und Spaß.
Die An- und Abreise erfolgt ab/bis Bad Oldesloe in einem modernen Reisebus.
Zur Freizeit gehört auch ein Kennenlernwochenende (im Preis enthalten) von Freitagabend bis Sonntagmittag.
Termine und weitere, ausführliche Informationen findet ihr auf unserer Homepage www.ffs.sh
Dateien
-
Caldetas1_01.jpg
152.00kB
-
Caldetas2.jpg
152.00kB
-
spanien_zeltcamp1_01.jpg
152.00kB
-
spanien_zeltcamp2_01.jpg
152.00kB
-
zeltcamp-spanien-pool-bild-1_01.jpg
152.00kB
Veranstaltungsort
Abfahrtsort
Veranstaltungsort, Adresse
-.-
E-08393 Caldetas Spain
Veranstalter

Adresse, Kontakt
Ferienfreizeiten Stormarn e.V.
Kastanienallee 154
23858 Reinfeld
Tel. +4945336102966
Website: www.ffs.sh