Sommercamp am Nordseestrand

Termin 17.07.2023 - 30.07.2023
Altersgruppen 9 - 12 Jahre
Anzahl der Teilnehmenden 48
In- / Ausland Inland
Mit / ohne Übernachtung mit Übernachtung
Art der Unterkunft Zelt
Verpflegung Vollverpflegung
Teilnahmebeitrag € 419
 

Details

Kurzbeschreibung

Etwa 15 km von Cuxhaven entfernt direkt hinter dem Nordseedeich an der Elbmündung liegt unser Sommercamp, eine einzigartige Freizeitanlage mit Seeklima und Panoramablick auf das Wattenmeer. Ob am großen Badesee mit Sandstrand und Nichtschwimmerbereich, auf den Sport- und Spielflächen oder in der Mehrzweckhalle – hier ist jede Menge Platz für Spiel und Spaß. Auch ein gemeinsamer Ausflug gehört zum Programm.

Weitere Informationen

Unsere Freizeit für alle, die sich schon ein bisschen weiter weg von zu Hause trauen. An die Elbmündung, in die Nähe von Cuxhaven, geht unsere Freizeit für 9 - 12-Jährige. Hier wollen wir eine erlebnisreiche Zeit mit hoffentlich vielen sonnigen Tagen verbringen, denn ein großer Badesee mit Sandstrand und ein fantastisches Freizeitgelände bieten jede Menge Platz für Spiel und Spaß. Sollte das Wetter mal nicht so schön sein, spielen und basteln wir in der großen Mehrzweckhalle. 
Etwa 15 km von Cuxhaven entfernt direkt hinter dem Nordseedeich an der Elbmündung liegt unser Sommercamp. Es bietet auf einem großen Gelände eine einzigartige Freizeitanlage mit Seeklima und Panoramablick auf das Wattenmeer. Hier ist kein Platz für Langeweile. Ein großer Badesee mit einem Sandstrand und Bereich für Nichtschwimmer laden zum Baden oder einfach zum Spielen, Toben, Burgenbauen ein. Auch Wassersport ist möglich, für alle, die so  etwas schon können: Paddeln, Rudern, Tretboot fahren.   
Auf Sport- und Spielflächen können Basketball, Beachvolleyball, Fußball oder was uns sonst noch so einfällt gespielt werden. Minigolfplatz, Klettergerüste und Lagerfeuerplatz runden das ganze ab. In der Nähe befindet sich ein Ponyhof. Unter Anleitung kann man hier Ponyreiten ausprobieren. Auch das gehört mit zum Angebot des Camps.
Sollte es mal nicht so schön sein, gehen wir in die Mehrzweckhalle. Hier können wir Basteln, Spielen, Filme sehen. Unser Team wird sich wie immer viel einfallen lassen!
Die Zelte unseres Camps sind kreisförmig angeordnet. Alle haben einen Holzfußboden und praktische Ablageebenen. Es gibt ein großes Gemeinschaftszelt zum Essen, Spielen oder Feiern. Eine Zentralküche sorgt für abwechslungsreiche Mahlzeiten.
Die An- und Abreise erfolgt per Bahn. Abreiseort und Zeitpunkt werden rechtzeitig vorher bekannt gegeben.
Zur Freizeit gehört auch ein Kennenlernwochenende (im Preis enthalten) von Freitagabend bis Sonntagmittag. Termine und weiter ausführliche Informationen findet ihr auf unserer Homepage www.ffs.sh

Veranstaltungsort

Abfahrtsort

-

Veranstaltungsort, Adresse

Strandstrasse
21762 Otterndorf Deutschland

Veranstaltungsort, Karte

Wir binden an dieser Stelle die Landkarten des Dienstes “OpenStreetMap” ein (https://www.openstreetmap.org), die auf Grundlage der Open Data Commons Open Database Lizenz (ODbL) durch die OpenStreetMap Foundation (OSMF) angeboten werden. Datenschutzerklärung der OSMF.

Die Karte wird nicht angezeigt, weil Sie der Verwendung externer Inhalte nicht zugestimmt haben.

Veranstalter

Adresse, Kontakt

Ferienfreizeiten Stormarn e.V.

Kastanienallee 154
23858 Reinfeld

Tel. 045336102966

Website: www.ffs.sh

Anfrage an Veranstalter

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.