Drohnenworkshop inkl. Prüfung kleiner Drohnenführerschein

Termin 28.08.2022 - 28.08.2022
Altersgruppen 16 - 27 Jahre
Anzahl der Teilnehmenden 8
In- / Ausland Inland
Mit / ohne Übernachtung ohne Übernachtung
Art der Unterkunft Ohne Unterbringung
Verpflegung Teilverpflegung
Teilnahmebeitrag € ab 10
 

Details

Kurzbeschreibung

In der schönen Landeshauptstadt Kiel dreht sich einen ganzen Tag lang alles um das Thema Drohnen. Erfahre spannende Workshopinhalten, Flugpraxis und nutze die einmalige Gelegenheit, im Rahmen der Veranstaltung einen kleinen EU-Drohnenführerschein (EU-Kompetenznachweis A1/A3) zu erwerben!

Weitere Informationen

Die Jugendpresse Nord hebt jetzt so richtig ab!


Hoch hinaus geht es am 20.08.2022 mit unserem erstmalig stattfindenden Drohnenworkshop.


In der schönen Landeshauptstadt Kiel dreht sich einen ganzen Tag lang alles um das Thema DrohnenWo darf ich eigentlich fliegen? Wie schwer darf meine Drohne sein und was darf gefilmt werden. All das ist natürlich wichtig zu wissen, bevor es dann hoch in die Luft geht und du selbst die Drohnensteuerung übernehmen darfst.


Und das ist natürlich noch nicht alles! Viele Drohnenkurse umfassen neben Theorie und Praxis auch das Ablegen eines Drohnenführerscheins, kosten aber oft hundert Euro oder mehr…


Die Jugendpresse Nord bietet dir in Kooperation mit dem Offenen Kanal Kiel (OKSH) die einmalige Gelegenheit, neben spannenden Workshopinhalten, Flugpraxis und ein Mittagessen, im Rahmen der Veranstaltung einen kleinen EU-Drohnenführerschein (EU-Kompetenznachweis A1/A3) zu erwerben! Dieser ist in deinem Teilnahmebeitrag inkludiert und wird zusätzlich von uns bezuschusst. Der Führerschein hat eine Gültigkeit von 5 Jahren und erlaubt dir, bestimmte Drohnen ab 250g zu fliegen.


Aber keine Sorge, für den Praxisteil des Workshops verwenden wir nur Drohnen, für die du den Führerschein noch nicht benötigst.

Veranstaltungsort

Abfahrtsort

Kiel

Veranstaltungsort, Adresse

Hamburger Chaussee 36
24113 Kiel Deutschland

Veranstaltungsort, Karte

Wir binden an dieser Stelle die Landkarten des Dienstes “OpenStreetMap” ein (https://www.openstreetmap.org), die auf Grundlage der Open Data Commons Open Database Lizenz (ODbL) durch die OpenStreetMap Foundation (OSMF) angeboten werden. Datenschutzerklärung der OSMF.

Die Karte wird nicht angezeigt, weil Sie der Verwendung externer Inhalte nicht zugestimmt haben.

Veranstalter

Adresse, Kontakt

Jugendpresse Nord e.V.

Alfred-Wegener-Weg 3
20459 Hamburg

Tel. 040 / 600 846-80

Website: https://jpnord.de/drohnenworkshop/

Anfrage an Veranstalter

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.