Checkliste Ferienfreizeiten

Downloads zum Artikel

Diese Datei herunterladen Checkliste Ferienfreizeiten

 

CHECKLISTE FÜR KINDER- UND JUGENDFREIZEITEN

„Wie plane und gestalte ich eine attraktive Freizeit?“ Vor dieser Frage stehen alle Betreuerinnen und Betreuer von Erholungs- und Bildungsmaßnahmen für Kinder und Jugendliche. Eine Hilfe bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Freizeiten bietet die folgende Zusammenstellung. Sie gibt einen Anhaltspunkt, welche Faktoren für das Gelingen maßgebend sind und beachtet werden sollten. Darüberhinaus ist vom Team abzuklären, welche weiteren Punkte bei einer konkret geplanten Freizeit noch zu berücksichtigen sind.

Die Checkliste, mit vielen weiteren wichtigen Informationen, kann rechts im Kasten herunter geladen werden!

Weitere Informationen bietet die „Arbeitshilfe zur Grundausbildung ehrenamtlicher MitarbeiterInnen in der Jugendarbeit. Landesjugendring S.-H. e. V., Kiel 2007“

Zum Seitenanfang

Die Ferienbörse Schleswig-Holstein ist ein Gemeinschaftsprojekt des Landesjugendrings Schleswig-Holstein e.V. und der Sportjugend Schleswig-Holstein für die Jugendgruppen, Jugendverbände und Sportvereine. Die Ferienbörse Schleswig-Holstein ist weder Veranstalter noch Vermittler im Sinne des Reisevertragsrechtes. Für die Angebote, deren Angaben und die Urheberrechte der dort verwendeten Publikationen sind die jeweiligen Anbieter und Veranstalter verantwortlich.

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Erklärung zum Datenschutz und zur Barrierefreiheit

Online

67 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Schnellsuche

Link-Tipps


juleica
jugendserver
FSVZ MuseumsCard